P4 MARKETING, DÜSSELDORF

Flexible Workspaces für ein ehemaliges Garnisonslazarett

P4 Marketing Düsseldorf Ausstellung
Bauherr: P4 Marketing, Düsseldorf
Planung: smow Düsseldorf
Jahr: 2017
Eingerichtete Bereiche: Ausstellungsfläche für Mode und Accessoires; Office-Arbeitsplätze in der Ausstellungsfläche und separierte Büros
Ausgangssituation: Umzug und Neugestaltung aller Räume
P4 Marketing Düsseldorf
P4 Marketing Düsseldorf
P4 Marketing Düsseldorf
P4 Marketing Düsseldorf
P4 Marketing Düsseldorf
P4 Marketing Düsseldorf
Bauherr: P4 Marketing, Düsseldorf
Planung: smow Düsseldorf
Jahr: 2017
Eingerichtete Bereiche: Ausstellungsfläche für Mode und Accessoires; Office-Arbeitsplätze in der Ausstellungsfläche und separierte Büros
Ausgangssituation: Umzug und Neugestaltung aller Räume
P4 Marketing Düsseldorf Eingang
Herausforderung
Auf einer Fläche von ca. 1100 qm, die sich auf vier Etagen eines ehemaligen Garnisonslazaretts erstreckt, sollte sowohl eine gestalterisch anspruchsvolle und funktionale Arbeitsumgebung für die Mitarbeiter als auch eine perfekte Wareninszenierung für Geschäftskunden der Agentur entstehen.
P4 Marketing Düsseldorf Büro
Umsetzung
Um den Ansprüchen an Kreativität und Flexibilität gerecht zu werden, wurde beispielsweise auf feste Arbeitsplätze verzichtet. Die Mitarbeiter können täglich individuell je nach Aufgabe und Stimmung ihren Patz wählen. Der Wohlfühlfaktor steht im Vordergrund. Optisch prägt dabei ein Mix aus Designklassikern und jungen Marken die Arbeitsumgebung, die nicht als Ausstellung, sondern erlebbare und einladende Fläche von den Kunden wahrgenommen werden soll.

Ihr Ansprechpartner

Frank Rempel
Geschäftsführer smow Düsseldorf
P4 Marketing Düsseldorf Besprechungsraum
P4 Marketing Düsseldorf Küche

Über das Projekt

Die P4 Marketing GmbH ist eine Agentur für Lifestyleprodukte und Unternehmensberatung und bietet eine B2B-Plattform für kreative, unkonventionelle Menschen, die mit ganzheitlichen Konzepten individuell beraten werden können. So verschmelzen in dem Firmengebäude Räume zur Inszenierung von Waren mit den Funktionsbereichen einer Lifestyle-Agentur: In einem ehemaligen Garnisonslazarett fügen sich auf vier Etagen flexible Workspaces für Mitarbeiter harmonisch in die sorgfältig inszenierten Ausstellungsbereiche ein. Das eine geht in dem anderen auf - der Inhalt ist das Konzept und umgekehrt.

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