PRODUKTE RÄUME Hersteller & Designer Themen Angebote Info Store

Unser Versandservice

Die detaillierten Leistungen und Kosten unserer gesamten Versandoptionen sowie die Versandkosten für andere Länder erfahren Sie auf dieser Seite.

Versandkosten

Innerhalb der Schweiz sowie nach Deutschland, Österreich und Liechtenstein versenden wir mit unserem Standard-Lieferservice ab einem Warenwert über CHF 100 versandkostenfrei. Unsere Versandkosten für andere Länder sowie andere Lieferservices können Sie der nachfolgenden Tabelle entnehmen:

Standard
Warenwert1
bis CHF 100
Warenwert1
bis CHF 1.000
Warenwert1
über CHF 1.000
Deutschland, Liechtenstein, Österreich, Schweiz CHF 9 kostenfrei
Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Monaco, Niederlande CHF 9 CHF 19 CHF 29
Andorra*, Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen*, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino*, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt* CHF 19 CHF 39 CHF 59
Färöer-Inseln*, Irland, Malta, Zypern CHF 39 CHF 69 CHF 99
Alle anderen Länder auf Anfrage

1 Bruttowarenwert
2 Wir senden unsere Ware unversteuert und unverzollt in Nicht-EU-Länder. Das heißt, die Mehrwertsteuer wird nicht berechnet. Die Frachtkosten decken den Transport und die Gebühr für die Einfuhr-Zollabwicklung ab. Eventuell erhobene Auslagegebühren sowie die Einfuhrumsatzsteuer sind darin nicht enthalten. Sie werden von den jeweiligen Behörden abhängig von Ware, Preis, Größe und Gewicht festgelegt und sind vom Empfänger zu zahlen. Eine Zollabgabe selbst fällt meist nicht an, da es sich bei unseren Produkten um präferenzbegünstigte Waren mit ausschließlich europäischer Herkunft handelt.


Versandoptionen

Ihre Lieferung versenden wir mit DHL oder mit unserem Speditionspartner.

Standard-Lieferservice Paket*
DHL Logo

  • Laufzeit ca. 2 bis 3 Werktage in der Schweiz, ca. 1 bis 2 Werktage in Deutschland und Österreich, im übrigen Europa ca. 2 bis 5 Werktage, Inseln (Mallorca, Ibiza, Kykladen) ca. 1 Woche
  • Mit Sendungsverfolgung
  • Sie sind zum Zeitpunkt der Zustellung abwesend? Dann wird Ihre Lieferung nach Möglichkeit in der Nachbarschaft zugestellt oder für 7 Tage in Ihrer Postdienststelle zur Abholung bereitgelegt.

* Die Lieferung erfolgt standardmäßig per DHL. In Ausnahmefällen behalten wir uns vor, den Versand mit einem alternativen Dienstleister vorzunehmen.

Standard-Lieferservice Spedition

  • Laufzeit ca. 2 bis 3 Werktage in Deutschland, ca. 3 bis 5 Werktage in der Schweiz, im übrigen Europa ca. 3 bis 6 Werktage, Inseln (Mallorca, Ibiza, Kykladen) ca. 7 bis 10 Werktage
  • Die Lieferung erfolgt "frei Bordsteinkante", d.h. nicht automatisch bis zur Haustür. Der Transport ins Haus (bzw. zur Verwendungsstelle) sowie die Entsorgung der Verpackung und Palette erfolgt durch den Kunden.
  • Zustellung mit Sendungsverfolgung
  • Terminabstimmung erfolgt per E-Mail, SMS oder telefonisch
  • Anlieferung montags bis freitags zu üblichen Bürozeiten (Samstagszustellung auf Anfrage gegen Aufpreis möglich)

Lieferzeiten

Sofort lieferbare Produkte werden bei Bestelleingang bis 12 Uhr in der Regel noch am gleichen Tag an unsere Versandpartner übergeben und schweizweit innerhalb von 2 bis 3 Tagen bzw. deutschlandweit innerhalb von 24 bis 48 Stunden zugestellt. Bei Bestellung von lagervorrätigen USM Möbeln erfolgt der Versand in der Regel nach einem Werktag. Außerhalb Deutschlands beträgt die Lieferzeit ca. 3 bis 5 Werktage. Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung per Vorkasse (Banküberweisung) der Versand erst nach Zahlungseingang erfolgen kann.

Viele unserer Produkte sind in ihren Standardausführungen sofort lieferbar und werden in 95 % aller Fälle innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang versandt. Die Lieferzeit von Produkten, die wir nicht am Lager führen, hängt von den jeweiligen Herstellern ab. Sobald die Sendung vom Hersteller bei uns eintrifft, arbeiten wir mit Hochdruck am Weiterversand zu Ihnen und können diesen meist taggleich mit der Zulieferung in die Wege leiten. Genaue Auskunft zu aktuellen Liefer- und Versandzeiten erteilt Ihnen gerne unser Kundenservice.


Anlieferung

Bitte überprüfen Sie die Ware bei Anlieferung durch unseren Logistikpartner umgehend auf von außen sichtbare Schäden und teilen Sie diese dem Kurier unmittelbar mit. Bitte vermerken Sie eventuelle Beschädigungen auf dem Lieferschein. Beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Unterschrift andernfalls den einwandfreien Erhalt der Ware bestätigen. Im Falle einer Reklamation bitten wir Sie unseren Kundenservice schnellstmöglich per E-Mail oder Telefon zu kontaktieren.

SIE HABEN FRAGEN?