Die Müller Möbelfabrikation wurde 1996 von drei Freunden mit gemeinsamer Leidenschaft für Metallmöbel gegründet. Seither hat sich das Unternehmen zu einem der interessantesten Hersteller für zeitgenössisches Möbeldesign in Europa entwickelt.
Mit ihren Möbeln machen sie nichts wirklich revolutionäres und es besteht wohl auch keine Gefahr, dass sie irgendwann den Möbelmarkt auf den Kopf stellen. Aber die Müller Möbelfabrikation ist für einige der interessantesten, auffälligsten und zugänglichsten Möbel auf dem aktuellen Markt verantwortlich und beweist damit, dass qualitatives Handwerk und gutes Design immer über Trends und Modeerscheinungen triumphieren werden.
Die anfängliche Classic Line Kollektion mit selbst designten, ziemlich wuchtigen Büromöbeln wurde über die Jahre durch neue - und leichtere - Kollektionen ergänzt, die in Zusammenarbeit mit Designstudios wie dem 040studio, Lippert Studios oder Delphin entstanden sind.
Und alles wird noch ganz altmodisch in Deutschland von Hand hergestellt. Grund genug für uns da einmal genauer hinzuschauen...
Vor der Orgatec 2012 haben wir der Müller Möbelfabrikation in ihrem Augsburger Werk einen Besuch abgestattet und die Herstellung der Möbel einmal unter die Lupe genommen. Und das hat uns ganz schön begeistert...