Auch wenn wir oft darüber schimpfen, wie viel Zeit wir mit Reisen verbringen, um den (smow)blog auch weiterhin als Europas wichtigsten Blog für Produktdesign zu wissen, hat die europäische Welt der Produkte und Designer doch auch schöne Seiten.
Zum Beispiel: Stockholm an einem frischen Februarabend. Vegetarisches Catering bei Neue Räume Zürich. Daphna Isaacs und Laurens Manders: zwei der nettesten Menschen, die es gibt.
Das haben sie einmal mehr bewiesen als wir ihnen in Eindhoven bei der Dutch Design Week über den Weg gelaufen sind. Gestern konnte man sie in Paris treffen.
Die Galerie Gosserez ist schon seit langem leidenschaftlicher Unterstützer von Daphna Laurens und am 24. November wurde dort eine Ausstellung mit der neuesten Kollektion des Paares, das das Thema Kreise beleuchtet, eröffnet. "Cirkel" ist exklusiv für die Galerie Gosserez entworfen und laut Presseinformationen inspiriert vom Bauhaus und dem russischen Konstruktivismus.
Wir haben die Arbeiten noch nicht gesehen und können sie deshalb noch gar nicht kommentieren. Doch wir sind große Fans von fast allem, was Daphna Laurens bisher produziert haben, und hoffen einfach, dass wir noch viele Jahre lang Freude an ihrer Arbeit haben werden.
Leider konnten wir am 24. nicht in Paris sein. Ironischerweise hat uns eine Verabredung am Bauhaus Dessau in unserer ostdeutschen Heimat abgehalten.
Cirkel von Daphna Laurens ist noch bis zum 14. Januar in der Galerie Gosserez in der 3 rue Debelleyme in 75003 Paris zu sehen.
Mehr Infos gibt's unter: www.galeriegosserez.com