smow Journal Logo

(smow)Tour 2010: DMY Berlin - Letzter Aufruf für Einsendungen


Veröffentlicht am 08.03.2010
Adenike by  as seen at DMY Berlin 2009

Für uns gibt es zahlreiche Highlights im Laufe eines (smow) Design Jahres: Mailand, London, Brüssel, Kopenhagen ... und natürlich DMY Berlin.

DMY Berlin ist nicht das größte Design Festival, aber was es an Quantität einbüßt, holt es locker mit Qualität wieder rein. Und für das Event 2010 haben die Organisatoren nicht nur einen neuen Ort, sondern auch eine neue Jury-Struktur gefunden.

Anders als die bisher normalen "rotierenden Jury-Mitglieder" wird das DMY Berlin nun ein neues, an das UN Sicherheits-Rat erinnernde,  System aus drei dauerhaften und zwei rotierenden Mitgliedern einführen.

Die drei dauerhaften Mitglieder werden der Jury in den nächsten drei Jahren vorsitzen. Ein Beschluss, der unserer Meinung nach nur eine Verbesserung der Qualität ihrer Entscheidungen bedeuten kann - und damit auch dem Ansehen und der Bedeutung des DMY Berlin.

Wir glauben, auf Facebook würden die Menschen ein "Daumen-Hoch" geben.

DMY Berlin 2010 New Venue for 2010

Die ersten drei dauerhaften Jury-Mitglieder sind Werner Aisslinger (Designer, Studio Aisslinger), Jurgen Bey (Designer, Studio Makkink & Bey) und Jerszy Seymour (Designer, Jerszy Seymour Design Workshop). Unterstützt werden sie im Jahr 2010 von Hella Jongerius (Designer, Jongeriuslab) und - höchstwahrscheinlich - Alfredo Häberli (Designer, Alfredo Häberli Design Development Zürich).

Mittlerweile wissen wir, dass Frau Jongerius im vergangenen Jahr anwesend war, denn wir entdeckten sie beim Durchgehen der DMY Youngsters Ausstellung.

Für all jene, die am Wettbewerb teilnehmen und vielleicht Hella Jongerius und die anderen Juroren beeindrucken wollen: Die Deadline für die Einreichung ist der 10. März.

Alle Details können hier nachgelesen werden.

DMY 2010 - Last chance to apply

Tags

#Berlin #Hella Jongerius #Jurgen Bey