Der Schnee verschwindet langsam von Leipzigs Straßen. Das kann nur zwei Dinge bedeuten:
1. Gefährlich große Schlaglöcher
2. Leipziger Buchmesse
Wie schon 2009 ist (smow) wieder bei Europas größtem Lesefest "Leipzig liest" dabei.
(smow)liest startet am 18. März mit Grillsaison von Philipp Kohlhöfer. Grillsaison hat weniger mit dem Cobb Pro zu tun, es ist vielmehr eine humorvolle, teils sehr ironische Reise auf der Suche nach dem wahren Deutschland - David Hasselhoff inklusive.
Am 19. März bringt (smow)liest unter dem Titel "Neue Stimmen from Switzerland" drei junge Schweizer Autoren und damit einen interessanten Mix verschiedener literarischer Stile auf die (smow) Bühne.
(smow)liest 2010 endet am 20. März mit Meine Frau will einen Garten von Gerhard Matzig. Der erträumte Garten ist wahrscheinlich nicht für den neu gekauften Vegetal oder das Bubble Club Sofa gedacht, sondern vielmehr ein Synonym für die ewige Wahl zwischen dem Stadtleben einer sorgenfreien Jugend und dem Vorstadtleben eines verantwortungsbewussten Mittdreißigers.
Neben (smow)liest bringen die Leipziger Buchmesse und "Leipzig liest" zahlreiche neue - und nicht so neue - Veröffentlichungen zum Thema Designermöbel und zeitgenössisches Design. Wir bringen euch die Berichte und Kritiken zu allem was in diesem Jahr besonders gut oder schlecht ist unter (smow)liest.