Vor ein paar Monaten begann unser Bäcker, ein neues Brötchen unter dem Namen KNAX anzubieten.
Man kann sich die Enttäuschung vorstellen, die wir erlebten, als wir anstelle eines rationellen, fast unsichtbaren Produktes mit clever integrierten Funktionen ein sperriges Backwerk mit verschiedenen, scheinbar zufällig hinzugefügten Körnern erhielten.
Was würden Charles und Ray Eames wohl dazu sagen?
Auch wenn es ein wenig hart ist den Bäcker zu tadeln. Schließlich kann nicht jeder solch ein Talent wie Harrit und Sørensen, dem Designstudio hinter Knax von loca, besitzen.
Für diejenigen, die immer noch unsicher sind, worüber wir sprechen: Knax von loca ist ein genialer Kleiderhaken aus Dänemark.
Die Schönheit von Knax liegt in seiner Unaufdringlichkeit. Er ist nicht nur dünn und kompakt, sondern in über 10 Ausführungen erhältlich und passt somit perfekt an jeden Ort.
Die einklappbaren Haken sitzen geschickt im hölzernen Rahmen wenn sie nicht gebraucht werden und können bei Bedarf herausgezogen werden. Einfachheit an Funktion in seiner reinsten Form.
Erhältlich mit 2, 4, 6 oder 8 Haken ist Knax perfekt für jeden Raum und jedes Ambiente.
Zusätzlich zum gewonnenen Formland Preis 1995 für Knax haben Harrit and Sørensen auch Preise für ihre Produkte aus dem Bereich für Picknick-Utensilien, Ampeln und Feldspritzen.
Das zeigt, dass dänische Designer nicht nur Meister in ihrem Fach, sondern auch sehr flexibel sind.
Knax von Harrit and Sørensen für loca beweist, dass dänische Designer-Möbel stilistisch besser sind als Leipziger Designer-Brot.
Obwohl letzteres viel besser schmeckt.