Design | Hersteller | Vitra
Es ist sicherlich fair zu sagen, dass Maarten Van Severen nicht gerade ein Favorit der (smow)IT Abteilung ist. Nicht, dass sie Van Severens mühelose Ästhetik nicht mögen würden. Aber gerade mit seinen .03, .04 usw. ist Antwerpens bester Handwerker für Designer-Möbel das sprichwörtliche Haar in der Suppe bei der neuen (smow)live-Suche.
Abgeleitet von einer Technologie, die ursprünglich von dem Mars-Programm der NASA stammt, gehört die (smow)live-Suche zu den nutzerfreundlichsten und ansprechendsten Suchfunktionen, die je entwickelt wurden. Einfach mindestens drei Buchstaben eintippen und schon findet man, wonach man sucht.
Leider hat unsere Suche noch Probleme beim Aufsuchen des .03 von Maarten Van Severen. Was natürlich bedauerlich ist, da der .03 zu den originellsten und durchdachtesten Stühlen bei smow gehört. Und eben auch zu den meist verkauftesten.
Auch wenn es sich äußerlich um ein wundervoll minimalistisches Produkt handelt, dass mühelos in zahlreiche Locations passt, liegt die wahre Schönheit des .03 in seinem Inneren.
Die Rückenlehne ist aus drei übereinander platzierten Metallstäben konstruiert worden - Blattfeder nennt man das. In Kombination mit der flexiblen Integralschaumschale aus Polyurethan gehört der .03 zu den Stühlen, die den Körper am meisten unterstützen.
Der Integralschaum aus Polyurethan ist vergleichbar mit dem Material, welches für Lenkräder genutzt wird. Dadurch bietet der .03 ein extrem hohes Maß an Sitzkomfort.
Erhältlich in stapelbaren und nicht-stapelbaren Version, sowie in sieben Farben ist der .03 an vielen Orten und für unterschiedlichste Zwecke einsetzbar.
Mehr Details vom .03 und die komplette Maarten Van Severen Kollektion von Vitra befinden sich unter smow.de