Wie schon ein guter alter Snowboard Freund gesagt hat "Beaten tracks are for beaten men". Und wie jeder weiß, der sich bewusst außerhalb konventioneller Pfade bewegt, manchmal geht man zu weit, so dass man bei hohem Risiko die Kontrolle verliert, sich ein paar Knochen bricht, für einige Monate außer Gefecht gesetzt ist bis man wieder von vorne anfangen kann.
Oder wenn man weiß, was man tut, die Rahmenbedingungen passen, mit dem entsprechenden Talent und Quentchen Glück man die Abfahrt seines Lebens genießt.
Alles was es dazu brauch, ist der Mut sich ins Ungewisse zu stürzen.
Das Leben ist dem Snowboarding sehr ähnlich und jemand der weiß, was er tut und der die Courage hat, seinen Überzeugungen zu folgen, ist Nils Holger Moormann - mit einer der Gründe, weswegen wir die Zusammenarbeit mit Moormann so sehr schätzen.
In Mailand zeigt Moormann ausschließlich neue Produkte - inkl. einigen außergewöhnlich "verstrickten" Neuheiten.
Natürlich nicht verstrickt im negativen Sinne, sondern viele Entwürfe basieren tatsächlich auf Stricken bzw. vor allem auf die durch Stricke erzeugte Stabilität.
Strammer Max von Max Frommeld, z.B., ist ein Hocker, dessen Stabilität sich auf die verdrehten Stricke zwischen den beiden Stuhlbeinen begründet. Ob man für das Verdrillen eine Zeitung, einen Holzlöffel oder einen vor dem Finanzamt versteckten Goldbarren verwendet ist einem selbst überlassen. Gerade mal 30 Sekunden brauch man, um den Hocker aufzubauen bzw. wieder zu zerlegen wie uns Max Frommeld persönlich gezeigt hat:
Nils Holger Moormann selbst verwendet das gleiche Konzept für den Kampenwand Tisch, wobei hier alles bereits verschnürt geliefert kommt.
Moormann hat natürlich auch noch einige Nicht-Strick-Neuheiten im Sortiment. Steckling von Takashi Sato ist ein wunderbar innovatives Garderobensystem und der Liesmichl von Nils Holger Moormann ist ein erstaunlicher Beistelltisch - aber lassen wir den Designer selbst erklären:
Das komplette Moormann Sortiment kann natürlich direkt über smow geordert werden - und wenn Sie es nicht bei uns finden, fragen Sie einfach. Wenn Sie nicht fragen, kriegen Sie's nicht und wenn Sie keine Risiken eingehen, wissen Sie nicht was Sie verpassen.