Die "graue Jahreszeit" hat Deutschland nach wie vor im Griff. Der Schnee ist Schneematsch und Regenwetter gewichen. Schirm und regenfeste Jacke sind die festen Begleiter jedes Fußgängers geworden.
Umso praktischer ist es, wenn zu Hause eine funktionale, stabile und trotzdem platzsparende Garderobe wartet. Auf diesem Gebiet haben namhafte Designer schon ihre Phantasie spielen lassen und haben einige sehenswerte Garderoben entwickelt:
- Garderobe Knax von loca: Knax besticht durch ein schlichtes,
funktionales Design. Die Holzleiste, in die Garderobenhaken eingelassen sind, die nach Bedarf ausgeklappt werden können, gibt es in 8 verschiedenen Holzsorten. Knax ist wahlweise mit 2, 4, 6 oder 8 Haken erhältlich.
- Bei der Garederobe Alta Tensione von Kartell sind zusätzliche Kleiderbügel überflüssig, denn Jacken können direkt auf die Kalotten aus farbigem Kunststoff gehangen werden. Garderobenbasis und -ständer bestehen aus Stahl. Die anderen Kleiderhaken sind aus Aluminium. Diese Garderobe ist platzsparend und bietet trotzdem ausreichend Aufhängmöglichkeiten für Jacken und Mäntel. Außerdem bringt sie etwas Farbe ins Haus oder Büro - genau richtig für die Herbst- und Wintersaison.
- Bei der Garderobe Rechenbeispiel von Nils Holger Moormann handelt es sich um ein modulares Garderobensystem, das je nach Bedarf zusammengestellt und erweitert werden kann. Es eignet sich für Familien mit Kindern, denn es kann eine Kindergarderobe ergänzt werden. Die Haken sind beflockt, werden magnetisch fixiert und sind jederzeit austauschbar. Zu der Serie gehört ebenfalls ein Schlüsselboard, eine Hutablage, ein Memobord und ein Spiegel.
Neben diesen Modellen hat Smow noch viele weitere Garderoben- und Ablagesysteme, die alle einen Blick wert sind.