Der erste Schnee ist dieses Jahr schon gefallen, die Weihnachtsmärkte in den deutschen Städten haben eröffnet und die Fußgängerzonen und Kaufhäuser füllen sich langsam aber sicher mit all den verzweifelten "Geschenkejägern". Da macht es manchmal einfach viel größeren Spaß, entspannt im Internet zu surfen und extravagante, lustige oder einfach nur schlichte, aber praktische Weihnachtsgeschenke für die Lieben aufzuspüren. Smow bietet Geschenkideen aus allen genannten Kategorien. In einer kleinen, vorweihnachtlichen Serie hier in unserem Blog möchten wie Ihnen deswegen ein paar Anregungen und "Geheimtipps" geben, die Ihnen die Suche nach Geschenken in unserem reichhaltigen Angebot erleichtern sollen.
Nummer 1: "Kitsch ist Kult" Die Gnomes von Kartell (Design: Philippe Starck) sind eine witzige, aber auch liebevolle Persiflage auf die Gartenzwerge in deutschen Vorgärten und auf heimischen Terrassen. Sie können als Hocker und/oder als Tischchen verwendet werden. Zwerg "Atilla" hält mit gestreckten Ärmchen und Beinchen die Ablage- bzw. Sitzfläche; Gnomi "Napoleaon" hockt hingegen etwas "angestrengt" da; "Saint-Esprit" ist ein Baumstumpf, stark und robust.
Nummer 2: "Sonnenblume"
Die "Sunflower Clock" von Vitra (Design: George Nelson) ist - wie der Name schon sagt - eine abstrahierte Sonnenblume. Der Blütenstand der Pflanze, mit den Blüttenblättern außen, ist noch zu erkennen und hilft beim Ablesen der Zeit.
Die Vitra-Uhren von George Nelson rufen meist Assoziationen mit den 50er Jahren hervor und liegen damit voll im Trend.
Nummer 3: "Schlicht und schön" "Knax" ist eine Garderobe von loca (Design: Harrit & Sørensen A/S), die im ersten Moment den Eindruck vermittelt, nur ein flaches Brett an der Wand zu sein. Der Trick dabei: die Haken sind in das Brett eingelassen und können bei Bedarf herausgeklappt werden. Die schlichte Garderobe gibt es in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Holzsorten.